Shanghai

15.07.2008 - 15.08.2008


Informationen

Ich klebte den Grundriss dieser Galerie auf einen Boden in einem kleinen Park an der Ecke Huaihai und Xiangyang Straße. Um in der Nähe dieser Performance und Installation zu bleiben, konnte jeder den Brief mitnehmen. Er war in englischer und chinesischer Sprache erhältlich. Die Reaktion war sehr freundlich und interessiert......mehr Informationen, sogar eine Dokumentation steht an... "Ich bin eine deutsche Austauschstudentin und studiere Bildende Kunst an der Tongji-Universität. Dies ist meine erste öffentliche Kunstaktion in China mit dem Ziel, den Rhythmus dieser Stadt - Shanghai - selbst herauszufinden, während ich mich selbst nicht bewege. Eine Woche lang werde ich mich jeden Tag zu einer anderen Tageszeit für eine Stunde an diesem Ort aufhalten. Bei meiner Intervention geht es darum, einen Raum zu schaffen, der in der Vorstellung existiert, sowie einen Ort der möglichen Interaktion, der Kommunikation mit mir. Die geometrische Komposition auf dem Boden steht in Beziehung zum Grundriss der Galerie in meiner Heimatstadt Weimar, der sogenannten "Galerie Eigenheim". Sie ist ein temporäres Konstrukt und kann ohne Nachteile innerhalb von 2 Minuten wieder entfernt werden. Ich werde für ein Jahr in China bleiben, bisher ist mein Chinesisch leider sehr schlecht, bitte entschuldigen Sie das für den Moment, neben meinem Kunststudium habe ich gerade angefangen, etwas Chinesisch zu lernen. Ich denke, dass jeder, der neue Kulturen entdecken will, tief in seinem Herzen etwas mitnimmt, was er einem Unbekannten aus einer anderen Kultur öffnen möchte. Ich bin offenherzig, aufgeschlossen, politisch neutral und würde mich sehr über jede Art der Kommunikation mit Ihnen freuen, ob gestikulierend, auf Englisch oder lächelnd. Konstantin Bayer, konstantin.bayer@galerie-eigenheim.de, 13918294297″ eigenheim shanghai

Galerie Eigenheim

WEIMAR EIGENHEIM Weimar / Asbachstrasse 1, 99423 Weimar / weimar@galerie-eigenheim.de
BERLIN EIGENHEIM Berlin / Kantstraße 28, 10623 Berlin / berlin@galerie-eigenheim.de
Diese Website benutzt Cookies. Mehr dazu hier.