NINA RÖDER - Champagner im Keller
Künstleredition zur gleichnamigen Ausstellung

10 Motive signiert und nummeriert, als digitaler Polaroid Druck in einer leinengebundene Fotobox
im Format 12 x 10 cm und einer Auflage von 10+2

550 Euro
Kaufen

Informationen

Anlässlich der Ausstellung CHAMPAGNER IM KELLER bei EIGENHEIM Berlin entstand eine 12 er Edition zur Serie mit 10 ausgewählten Fotografien als digitaler Polaroid Druck.

Die Serie CHAMPAGNER IM KELLER reiht sich in Röders Arbeiten über ihre Familie ein, in welchen sie Verlust und Trauer auf eine performative und humorvolle Weise begegnet. Wie bereits in ihren vergangenen Serien setzt sich Röder mit individuellen Handlungsfähigkeiten auseinander und geht Fragen nach, welchen Einfluss unsere Familie und unsere Herkunft, sowie Verluste und vererbte Traumata auf unser Denken und Handeln haben können.

Mit dem Potential der fotografischen Inszenierung wird der Prozess des Loslassens von Familienmitgliedern in Röders Arbeiten somit als veränderbare Konstruktion der gegenwärtigen Wirklichkeit erfahrbar gemacht.

In Anlehnung an ein Zitat von Röders Großvater entstand der Titel der Serie. Anlässlich seines 90.Geburstages bekam dieser mehrere Flaschen Champagner geschenkt. Als bescheidener Mann brachte er eben jene in seinen Keller und sagte: »Wenn das Bier leer ist, trinken wir halt den Champagner im Keller.«

Die Serie entstand mit freundlicher Unterstüztung von LEICA CAMERA DEUTSCHLAND.




Inhalt

  • Champagner im Keller
    by Nina Röder

Galerie Eigenheim

WEIMAR EIGENHEIM Weimar / Asbachstrasse 1, 99423 Weimar / weimar@galerie-eigenheim.de
BERLIN EIGENHEIM Berlin / Kantstraße 28, 10623 Berlin / berlin@galerie-eigenheim.de
Diese Website benutzt Cookies. Mehr dazu hier.