SOLOFALL

SOLOFALL - Gruppenausstellung Gastkünstler aus Dresden | Andreas Schliebenow, Cornelius Grau, Denise Winter, Fabian Glass, Julia Boswank, Maria Schwertdner, Matthias Recht, Nancy Hammermeister, Theo Huber zeigen Zeichnung, Objekte, Fotografie und Video | VERNISSAGE 27.04.2013 ab 19 Uhr | DAUER 28.04.2013 bis 05.05.2013 | ÖFFNUNGSZEITEN Di. bis So. 16 - 20 Uhr | WEITERES 27.04.2013 um 21 Uhr Konzert von Bonnie Rosenberg aus Dresden

Neun Künstler und Künstlerinnen aus dem Umfeld der Hochschule für Bildende Künste Dresden und der Kunstakademie Düsseldorf bespielen für 10 Tage die Galerie Eigenheim. Was sie verbindet, ist der Mut zur Diversität. Die Ausstellung Solofall folgt keiner vorher angesetzten Klammer. Präsentiert werden Zeichnungen, Objekte, Fotografie und Video. „Wir stellen uns die Frage, was sollen wir zeigen, was wollen die Leute sehen? Sind wir Zeichner, Maler oder Bildhauer? Einen solchen Hut wollen wir uns nicht aufsetzen. Die Ergebnisse fallen immer wieder anders aus. Es zählt die Frage, die gestellt wird.”

Zur Eröffnung am 27. April um 21 Uhr wird es ein Konzert des Dresdner Musikprojekts „Bonnie Rosenberg“ zu erleben geben. Bonnie Rosenberg erzählen von alltäglichen Unzulänglichkeiten und Erfolgen. Sie nutzen hierzu das Lied, den Kurzfilm, das Gedicht, die Prosa und das Hörspiel. Sie klagen, hoffen und amüsieren: „…manchmal habe ich auch richtig Lust mit den Gästen einen zu trinken. Es ist schwer den Hals trocken zu halten. Wasser bleibt Wasser.” Wir können also gespannt sein auf einen Besuch neuer Talente und laden natürlich auch hier zu Kunst, Sekt und Gespräch zur Ausstellungseröffnung ein.